Zurück

Dr. med. Rahel Bianchi

Assistenzärztin

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kernkompetenzen

Allg. Dermatologie und Venerologie

Studium & Laufbahn

  • Medizinstudium an der Universität Zürich
  • Assistenzärztin Innere Medizin Spital Affoltern 2020-2021
  • Assistenzärztin Allergologie Universitätsspital Basel 2021-2022
  • Assistenzärztin DERMIS Hautklinik Ab 2022

Meine Vision

Die Haut ist der Spiegel des ganzen Lebens mit all seinen Erfahrungen. Sie trägt diese nach Aussen. Umso einschneidender sind Erkrankungen der Haut. Eine schöne Haut ist daher in erster Linie eine gesunde Haut, aber auch eine Haut, die Lebensfreude, Energie und Frische ausstrahlt. Dazu ist es wichtig, die Haut jedes Patienten individuell wahrzunehmen und entsprechend zu unterstützen.

Dermatologie/Chirurgie mit Leidenschaft

Meine Tätigkeit als Hautärztin führe ich mit grosser Freude aus. Die Haut als grösstes Organ des Körpers wird häufig erst dann in ihrer Wichtigkeit wahrgenommen, wenn sie erkrankt. Es ist mir daher nicht nur ein Anliegen die Patienten im Erkrankungsfall bezüglich der optimalen Therapie zu beraten und im gemeinsamen Gespräch die optimale Behandlungsoption zu erarbeiten, sondern die Haut bereits präventiv und durch die optimale Hautpflege zu unterstützen. Es ist immer wieder faszinierend, zu was unsere Haut mit der entsprechenden dermatologischen Unterstützung fähig ist.

Zurück nach oben