Diese Beauty-Treatments sollte man im Winter machen

16. Januar 2024
Ein Artikel von Katrin Roth

Pyjama montieren, ein gemütliches Plätzchen suchen und dann durchzuschlafen bis zum Frühling: Vor allem in den ersten Januarwochen finde ich das Konzept des Winterschlafs ziemlich reizvoll, um es mal ganz neutral auszudrücken. Doch da sich der Winter nicht einfach überspringen lässt, habe ich entschieden, die aktuelle Jahreszeit so sinnvoll wie möglich zu nutzen – unter anderem mit einer Recherche zu den besten optischen Vorbereitungen auf die Sommersaison.

«Jetzt ist genau die richtige Zeit, um der Haut die nötige Nach- und Vorsorge für die letzten Sommerstrapazen respektive die optimale Vorbereitung für den perfekten Sommer-Glow zu geben», sagt Dermatologin, Beauty-Expertin und Sweetskin-Mitbegründerin Valentina Bänninger.

«Generell sind Behandlungen, die eine Erneuerung der Haut oder intensive Regenerationszeiten erfordern, im Winter aufgrund der kürzeren Aufenthaltsdauer unter freiem Himmel vorteilhafter», bestätigt Dermatologin Milica Milovanovic von der Dermis-Hautklinik im Zürcher Seefeld. Dennoch sei es sehr wichtig, sich vor jeder Behandlung von einem Fachmann oder einer Fachfrau beraten zu lassen.

Mit der freundlichen Unterstützung der beiden Profis wurde eine Liste mit den wichtigsten Beauty-Behandlungen zusammengestellt, die Du frei nach dem Motto «der Sommerglow wird im Winter gemacht» am besten irgendwann für die kommenden Wochen einplanst.

Hier geht’s zum ganzen Artikel.

Eine Frau hat die Augen geschlossen und unterzieht sich einer Gesichtsbehandlung