Zurück

Dr. med. Milica Milovanovic

FMH Dermatologie und Venerologie, FMH Innere Medizin

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kernkompetenzen

  • Allg. Dermatologie und Venerologie
  • Dermatochirurgie inkl. Rekonstruktive Chirurgie
  • Aesthetische Medizin
  • Lasertherapie

Studium & Laufbahn

2023 – dato
Praxis, Dermis Hautklinik Seefeld

2022 – 2023
Praxis, Dermis Hautklinik Bülach

2022
FMH für Dermatologie und Venerologie

2020 – 2022
Assistenzärztin Dermatologie, Universitätsspital Zürich

2016 – 2019
Assistenzärztin Dermatologie, Kantonsspital St. Gallen

2016
Assistenzärztin Rheumatologie, Zuger Kantonsspital

2015 – 2016
Assistenzärztin Hausarztpraxis Walchwil, Zug

2013 – 2015
Assistenzärztin Innere Medizin, Zuger Kantonsspital

2012
Erlangung der Doktorwürde, Universität Zürich

2012 – 2013
Assistenzärztin Chirurgie, Seespital Horgen

2007 – 2011
Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich

Meine Vision

Durch die stetigen Umwelteinflüsse (UV- Strahlen, Verschmutzung), die steigende Lebenserwartung und den Stress, ist es wichtig sich früh und regelmässig um die Haut zu kümmern. Ist sie doch das grösste Organ, das wir besitzen und allen Einflüssen direkt ausgesetzt. Nicht jede Haut und nicht jeder Mensch hat die gleichen Bedürfnisse und Wünsche. Deshalb ist es mir wichtig, zusammen mit den Patienten einen individuellen Behandlungsplan aufzustellen damit sich jeder in seiner Haut wieder wohl fühlen kann.

Dermatologie/Chirurgie mit Leidenschaft

Die Vielfältigkeit der Dermatologie sowie die durch Forschung stetig neu gewonnenen Erkenntnisse über verschiedene Krankheitsbilder und Therapiemöglichkeiten haben mich schon immer fasziniert. Eine meiner grossen Leidenschaften lag schon früh in der Dermatochirurgie weil hier die Entfernung krankhafter Prozesse mit den Ansprüchen des äusseren Erscheinungsbildes (Funktionalität, Ästhetik) aufeinander trifft und beide sich schön verbinden lassen. Mich dieser Herausforderung immer wieder neu zu stellen und im selben Zug den Patienten helfen zu können, ist das was mich antreibt und motiviert.

Mitgliedschaften

  • FMH: Verbindung der Schweizer Ärzte
  • SGDV: Schweizerische Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie
  • VSAO: Verband Schweizerischer Assistenz- und Oberärzt*innen