Zurück

Dr. med. Simona Steinmann

FMH Innere Medizin und Assistenzärztin FMH für Dermatologie und Venerologie

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kernkompetenzen

  • Allg. Dermatologie
  • Venerologie

Studium & Laufbahn

  • Medizinstudium an der Universität Zürich
  • Facharztausbildung für allg. Innere Medizin Kantonsspital Schwyz, Obwalden, Triemlispital Zürich
  • Aktuell Facharztausbildung Dermatologie und Venerologie
  • Assistenzärztin Dermatologie USZ von 2019 – 2022
  • Seit Februar 2023 Assistenzärztin Hautklinik Dermis Bülach

Meine Vision

Ein schönes Hautbild trägt maßgeblich zum Wohlbefinden bei. Als Ärztin möchte ich mit professionellen und individuellen Behandlungsansätzen meine Patienten dabei unterstützen, sich in ihrer Haut rundum wohlzufühlen. Dabei steht für mich der Patient im Mittelpunkt und ich setze mich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung dafür ein, die Gesundheit zu erhalten und zu verbessern.

Dermatologie/Chirurgie mit Leidenschaft

Meine Passion für die Medizin und insbesondere Hauterkrankungen treibt mich täglich an, um meinen Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten. Ich setze mich dafür ein, dass meine Patienten nicht nur heute, sondern auch in Zukunft von meiner Expertise profitieren und stilvoll altern können. Meine Intention ist es, dass unsere Patienten mit einer gesunden, strahlenden Haut und einem gestärkten Selbstbewusstsein aus unserer Praxis gehen und dadurch ein erfülltes Leben führen können.