Zurück

Dr. med. Simona Steinmann

FMH Innere Medizin und Assistenzärztin FMH für Dermatologie und Venerologie

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kernkompetenzen

  • Allg. Dermatologie
  • Venerologie

Studium & Laufbahn

2023 – dato
Praxis, Dermis Hautklinik Bülach

2021
FMH für Allgemeine Innere Medizin

2019 – 2022
Assistenzärztin Dermatologie, UniversitätsSpital Zürich

2018 – 2019
Assistenzärztin Innere Medizin, Stadtspital Triemli

2018
Praxisassistenz, Gemeinschaftspraxis Altstetten

2017 – 2018
Assistenzärztin Innere Medizin, Stadtspital Triemli

2015 – 2016
Assistenzärztin Innere Medizin, Kantonsspital Obwalden

2013 – 2014
Assistenzärztin Chirurgie, Spital Schwyz

2007 – 2013
Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich

Meine Vision

Ein schönes Hautbild trägt maßgeblich zum Wohlbefinden bei. Als Ärztin möchte ich mit professionellen und individuellen Behandlungsansätzen meine Patienten dabei unterstützen, sich in ihrer Haut rundum wohlzufühlen. Dabei steht für mich der Patient im Mittelpunkt und ich setze mich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung dafür ein, die Gesundheit zu erhalten und zu verbessern.

Dermatologie/Chirurgie mit Leidenschaft

Meine Passion für die Medizin und insbesondere Hauterkrankungen treibt mich täglich an, um meinen Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten. Ich setze mich dafür ein, dass meine Patienten nicht nur heute, sondern auch in Zukunft von meiner Expertise profitieren und stilvoll altern können. Meine Intention ist es, dass unsere Patienten mit einer gesunden, strahlenden Haut und einem gestärkten Selbstbewusstsein aus unserer Praxis gehen und dadurch ein erfülltes Leben führen können.